Monday, January 21, 2008

Langlaufen

Im Januar waren wir über das Wochenende bei Karls Schwester im Norden Utahs (Logan) und haben Noah zum ersten mal auf Ski gestellt. Unsere Liebingswintersportart is auf jeden Fall das Skating, aber wenn wir Noah im Skihänger ziehen, dann bleibt uns nichts anderes übrig, als klassisches Langlaufen. Deshalb haben wir beschlossen, dass es an der Zeit ist, Noah das Langlaufen beizubringen.

Also, Ski an...



...und los geht es an der Hand von Mama



...und mit Cousin Toby



...gar nicht so einfach!!



Irgendwann habe ich die Idee, ihn einen steilen Hang hochzutragen und dann mit ihm zwischen den Füßen bergab zu sausen. Das fand Noah natürlich super, aber nach drei Mal Noah den Berg hochtragen, war ich am Ende. Während sich Mama mit Noah abmüht, nimmt Karl an einem 10km Skating Rennen teil und ist hinterher auch schlapp.




Seither suchen wir nach Ski für Noah, aber das ist gar nicht so einfach, auch zum Ausleihen nicht. Dann werde ich nämlich mit ihm zum Skiresort gehen und wir werden den kleinen Seillift, der umsonst ist, nehmen. Wir brauchen hier in Utah dringend Skibasars!

Sonntags hatten die Jungs dann immer noch nicht genug uns so haben sie vor der Kirche im Garten noch Skifahren und Skispringen geübt.





Noah wollte seine Ski nicht mehr anziehen, deshalb sind wir beide lieber Schlitten gefahren.



Wie ihr sehen könnt, gibt es bei uns dieses Jahr super viel Schnee. Leider ist es aber auch sehr kalt und selten über null Grad. Doch dieses Wochenende schien endlich mal wieder die Sonne. Da haben wir Noah gleich mal bei Grandma und Grandpa gelassen und sind in eine rustikale Berghütte (nachdem unser Auto trotz Allradantrieb erst mal im Schnee stecken blieb) zum Schneeschuhen und Langlaufen.

Leider vergessen wir zur zeit immer unsere Kamera, also das war es erst mal.

1 comment:

La Belle Belge said...

Hey there! I found you on my list of invited blogger friends I'm not sure if I sent you an email or what??? I thought I didn't have your email... Anyways, what a CUTE and FUN family you have! I don't understand German but I can tell by the pictures... Your little boy is just adorable!Where do you live now? Are you still in Provo? I would love to hear from you. Love, Julienna (from 1234 Cherry Lane)