Thursday, March 13, 2008

MOAB

Da es in Provo dann doch nicht so richtig Frühling werden wollte, sind wir über ein langes Wochenende in den Süden, nach Moab, gezogen. Da war es dann wenigstens tagsüber relativ warm.

Wir sind also mit Sack und Pack losgefahren und was man sonst noch alles so zum wilden Zelten braucht. Natürlich durften auch die Mountainbikes nicht fehlen, da Moab schließlich DER Platz zum Radfahren ist. Zum Glück haben wir auch seit September ein größeres Auto, wo das auch alles rein bzw. drauf passt.





Nach einer 3.5 Stunden Fahrt, mussten wir außerhalb Moab erst mal an Noahs Lieblingsplatz, dem "großen Sand", eine kleine Pause machen.








Doch nach Sonnenuntergang war es dann doch echt kalt und so haben wir es uns in unserem Zelt gemütlich gemacht.



Als es am nächsten Morgen imme rnoch unter null Grad war, haben sich Noah und Karl auf den Weg in die Sonne gemacht. Dort haben wir dann auch bei toller Kulisse gefrühstückt.




Und dann kam die Sonne endlich zu unserem Zeltplatz. Wie ihr im Hintergrund sehen könnt, war es nachts so kalt, dass sogar der kleine Fluss zugefroren ist. Vielleicht doch ein bisschen zu früh für camping...



Noah machts es sich auf seinem Campingstuhl vor seinem eigenen Zelt (in welchem er in seinem Reisebett schön alleine schläft) gemütlich. Da ist er ganz in seinem Metier... Sand, Schmutz, den ganzen Tag draussen, Steine, etc.



Dies ist unser Lieblingscampingplatz in Moab. Schön abseits, keine Straße, man muss alles vom Parkplatz aus bis zu seinem Platz tragen, nur 8 Plätze insgesamt, kein Wasser, kein Müll, ein Plumpklo, Wanderwege und Mountainbiken direkt vom Platz...Besser kann es eigentlich nicht sein, schon gar nicht für Kinder.



Und am Samstag kamen dann Noahs Cousins Toby und Sam, auf die er schon sehnsüchtig gewartet hatte. Mit ihnen zieht er dann auch gleich los...



Noah im Glück

Endlich Frühling (?)

Juhu, endlich mal Sonne, wärmeres Wetter und nicht mehr so viel Schnee! Da geh ich gleich mal raus und spiel im Matsch.



Dann dreh ich eine Runde auf meinem Bobby car. Der Monster Truck als Anhänger darf natürlich nicht fehlen. Aber noch besser wär ein richtiger Bobby Anhänger.



Ich mach auch echt gern Reifenspuren in den Schnee (und in meine Knete, in den Sand, in alles eigentlich). Ich hab ja genügend Trucks, wie ihr sehen könnt.




Endlich ist es auch wieder Parkzeit, den hab ich echt vermisst. Da hat es schönen Sand.




Jetzt schreib ich mal noch ein paar Ts, weil das mein Lieblingsbuchstabe ist.

ttttttttttuuuuuuuujjjjjjjjjj (ich mag U und J auch)

Immer noch Winter

Was wir hier im kalten Utah so treiben im Winter (außer langlaufen)

Schlitten fahren natürlich (auch im Dunkeln und auch wenn es gerade keine Hügel gibt)





Im Bett rumlungern



Warm baden und dann im Bademantel mehr rumlungern




Wenn uns all das zu langweilig ist, dann tanzen wir (am liebsten mit Ballon)





Ansonsten findet man uns beim Turnen, in der Bücherei, im Museum, im Spielzeugladen, bei Freunden, etc.